Über das Fahrtziel sind sie sich schnell einig gewesen. Über eine andere Frage nicht: Wer bezahlt eigentlich das Taxi?

Glinde. Die Diskussion darüber hat ein Glinder (23) mit einer Fleischwunde im Unterschenkel bezahlt. Der ihm unbekannte Mitfahrer, Besitzer eines Butterflymessers, ist entkommen.

U-Bahnstation Steinfurther Allee in Hamburg-Billstedt. Der Glinder und seine 19 Jahre alte Bekannte aus Oststeinbek kommen mit einem ihnen unbekannten jungen Mann ins Gespräch. Sie einigen sich darauf, sich ein Taxi zu teilen. Die junge Frau steigt in Oststeinbek in Höhe Hamburger Kamp aus. Die Männer lassen sich noch bis zur Bushaltestelle in Höhe des Ladenzentrums fahren. Dort entfacht zwischen ihnen ein Streit, wer nun wie viel Fahrgeld zu bezahlen habe. Im Verlauf der Diskussion zückt der Unbekannte sein Butterflymesser und sticht Glinder in den Unterschenkel. Dann steigt er aus du läuft weg.

Nun sucht die Polizei nach dem Mann. Er soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß und schlank sein und erklärt haben, er sei Iraner: Die Polizei (040/710 90 30) benötigt Hinweise.