Die Oldesloer Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Freitagnachmittag auf der Strecke zwischen Sühlen und Schlamersdorf den Streit zwischen einem Rennradfahrer und einer 33 Jahre alten Autofahrerin beobachtet haben.

Travenbrück. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Die Frau aus der Nähe von Bad Segeberg hatte ihren Wagen am Straßenrand geparkt, weil sie bei ihrer Tochter auf der Rücksitzbank das mit Eis bekleckerte T-Shirt wechseln wollte. Die Fahrzeugtür ließ sie geöffnet. Dass diese ein wenig in den Radweg ragte, bemerkte sie nicht. Einen Rennradfahrer aber störte das so gewaltig, dass er im Vorbeifahren die Frau wüst beschimpfte. Damit nicht genug: Der Unbekannte kehrte um, pöbelte weiter und schlug die Autotür zu. Sie fiel der Frau in den Rücken und klemmte ihr rechtes Bein ein.

Den Rennradfahrer hat sie wie folgt beschrieben: Er soll etwa 1,82 Meter groß sein, hat dunkles (möglicherweise welliges) Haar und eine schlanke Figur. Er trug eine schwarze Radlerhose, ein schwarzes, kurzärmeliges Radleroberteil und einen schwarz-silberfarbenen Fahrradhelm. Er fuhr auf einem weißen Rennrad mit silberfarbener Aufschrift.

Wer Angaben über den Vorfall machen kann, meldet sich bei der Polizeizentralstation Bad Oldesloe unter Telefon 04531/501-0.