Wenige Stunden nach einem schweren Unfall auf der Möllner Landstraße in Witzhave ist ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Schenefeld (Kreis Pinneberg) im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Witzhave. Der Mann war am Abend mit seiner Yamaha nahezu ungebremst in die Seite eines Ford Focus gefahren, dessen 78 Jahre alter Fahrer von der Gegenfahrbahn nach links auf sein Grundstück abgebogen war. Offenbar hatte er die Yamaha übersehen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto auf den Gehweg. Der 28-Jährige stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er war an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er in der Nacht zu Dienstag seinen Verletzungen.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Motorradfahrer mit zu hoher Geschwindigkeit durch das Dorf gefahren war.