Das Schönaubad in Trittau feiert an diesem Wochenende sein zehntes Sommerfest mit einem Spiele-Parcours, fünf Live-Bands, Nachtschwimmen sowie Bier, Cocktails und Köstlichkeiten vom Grill.

Trittau. Die große Open-Air-Party startet heute Abend um 19 Uhr mit der vierköpfigen Grungeband "The Source" aus Sprenge (ab 20 Uhr). Sie wird von der Hamburger Gruppe "Spandau" abgelöst (21.30 Uhr), die melodischen Rock und deutschsprachigen Indie-Pop präsentiert. Ab 22.30 Uhr spielt "Farmers Trust" Blues und Rock.

Am morgigen Sonnabendabend heizt die Band "Indian Summer" mit Rockmusik der vergangenen 30 Jahre ein (ab 20 Uhr). Die Formation "Live Support" verwöhnt die Gäste mit Rock- und Reggaeklängen (ab 22 Uhr).

"Wir möchten unseren Gästen mit dem Fest etwas Besonderes bieten", beschreibt Schwimmmeister Peter Naujoks die Grundidee, die 1999 erstmals umgesetzt wurde.

Das von der Gemeinde Trittau veranstaltete Sommerfest wäre ohne viele freiwillige Helfer nicht umsetzbar. Stammgäste und TSV-Mitglieder unterstützen das Schwimmbadteam regelmäßig an den Spielestationen, die Firma Nautilus-Events organisiert das Musikprogramm und das Catering. Die Jugendfeuerwehr ist immer mit Wasserspielen dabei. Heike Naujoks ist für das Kinderprogramm zuständig. Kinder bis 14 Jahren erwartet morgen Nachmittag ab 13 Uhr ein spannender Spiele-Parcours. Dazu gehören Wettspiele, bei denen vor allem Geschicklichkeit gefragt ist. Der Eintritt für das Rockfestival heute Abend kostet drei Euro. Für die Musiknacht am morgigen Sonnabend kostet das Ticket vier Euro. Tagsüber gelten die normalen Eintrittspreise, auch Saison- und Dauerkarten behalten Gültigkeit.