Zwei Schwarzafrikaner haben am Mittwoch um 16.10 Uhr das Fotogeschäft am Ahrensburger Rondeel überfallen. Die beiden Männer warteten, bis der Ladeninhaber (57) allein war.

Ahrensburg. Bei einem kurzen Verkaufsgespräch packte einer den Kaufmann plötzlich am Arm, während sein Kompagnon zwei Camcorder im Wert von etwa 500 Euro aus einer Glasvitrine nahm. Die Täter liefen in Richtung Große Straße weg. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Ermittler gehen davon aus, dass dieselben Männer kurz zuvor auch ein Kellnerportemonnaie in einer Gaststätte gestohlen haben. Die Bedienung (27) bemerkte den Verlust erst später, als ein Gast bezahlen wollte.

Die beiden Räuber sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und trugen dunkle Kleidung. Ein Mann ist kräftig, circa 1,90 Meter groß und hat eine Glatze. Der andere ist schlank und 1,80 Meter groß. Die beiden Männer sprachen vermutlich zeitweise Französisch. Die Kripo sucht weitere Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04102/809-0.