Die Jersbeker Straße in Bargteheide ist vom kommenden Montag an bis Sonnabend, 15. August, voll gesperrt. Grund sind Arbeiten am Kanalnetz.

Bargteheide. Die Umleitungen innerhalb des Stadtgebietes erfolgen über die Neue Straße und den Hasselbusch, außerhalb Bargteheides über die Gemeinden Bargfeld-Stegen und Elmenhorst. Die Strecken sind ausgeschildert.

Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen, sie können die Jersbeker Straße weiter nutzen. Die Stadt weist jedoch darauf hin, dass im Bereich der Baustelle besondere Vorsicht geboten ist.

Grund für die Arbeiten ist der Ausbau der Straße Kamp, in dessen Zuge gleich neue Leitungen für Schmutz- und Regenwasser verlegt werden. Da der Anschluss für die Kanalisation unter der Jersbeker Straße liegt, wird nun auch hier gebuddelt. Die Gesamtkosten, inklusive Bau einer neuen Fahrbahn im Kamp betragen 680 000 Euro.

Die Stadt hofft, dass die Arbeiten in der Jersbeker Straße rechtzeitig vor Ende der Sommerferien fertig sind, damit die Schulbusse ungehindert passieren können. Anlieger können sich mit ihren Fragen an die Bau- und Planungsabteilung im Bargteheider Rathaus wenden (Telefon 04532/40 47-604). Für die Behinderungen im Straßenverkehr bittet die Verwaltung um Verständnis.