Eine betrunkene Autofahrerin (55) aus Glinde hat sich vehement gegen Polizeibeamte gewehrt, die die Frau von zu Hause mit auf die Polizeiwache nehmen wollten. Nachdem die Frau die Polizisten zur Seite geschubst hatte, legten ihr die Beamten Handschellen an und fuhren sie zur Wache. Einem Autofahrer war die Glinderin aufgefallen, weil sie in Schlangenlinien auf dem Willinghusener Weg in Richtung Willinghusen fuhr. Die Polizei entdeckte das leere Auto wenig später an derselben Straße. Die Beamten fuhren zum Haus der Frau. Nach langem Klingeln und Klopfen öffnete der Ehemann. Er sagte, dass seine Frau nicht zu Hause sei, und schloss die Tür wieder. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kündigten die Beamten eine Durchsuchung an. Daraufhin ließ der Mann die Beamten ins Haus. Die Ehefrau gab zu, gefahren zu sein. Die Polizisten merkten, dass die Frau eine Alkoholfahne hatte, und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Doch die Glinderin wurde immer aggressiver. Zudem mischte sich ihr Ehemann immer wieder ein und beleidigte die Polizeibeamten lautstark.