Auf das Live-Cooking mit Mike Washington hatten sie sich riesig gefreut: Die sechs Abendblatt-Leser, die bei der Verlosungsaktion gewonnen hatten.

Ahrensburg. Doch der Chef des indischen Restaurants Shalimar in Hamburg war verhindert, konnte beim Wein- und Gourmetfest am Ahrensburger Schloss nicht mit Gabriela Sterly-Müller, Silke Ottmüller, Marco Sinram, Hannelore Peters, Grit Januszewski und Hans-Jürgen Leukelt kochen. "Er lädt Sie dafür ins Shalimar ein", sagte Manfred Pakusius, Geschäftsführer von UBA, dem Fest-Veranstalter.

Die Gewinner nahmen das gerne an und bekamen gestern schon einen kleinen Eindruck davon, was sie erwartet. Shalimar-Koch Saha Gobinda servierte ihnen Chicken Curry und Lamm. Winzerin Christa Deeg schenkte die passenden Weine aus: Weißburgunder, Riesling sowie einen Grauburgunder.

UBA-Geschäftsführer Manfred Pakusius sagte: "Eingedeckte Tische rund um das Schloss, das ist meine persönliche Vision von den zukünftigen Weinfesten." Winzer und Gäste waren von dem neuen Veranstaltungsplatz begeistert. Hannelore Peters: "Das Schloss ist die perfekte Kulisse für dieses Fest."