Vier Wochen nach seiner Bestellung hat der neue Seniorenbeirat Trittau bei seiner konstituierenden Sitzung den Vorstand gewählt.

Trittau. Den Vorsitz des fünfköpfigen Gremiums hat Klaus Teich übernommen, sein Stellvertreter ist Harald Wege. Das Amt des Kassenwartes und des Schriftführers versieht in den kommenden vier Jahren Joachim Hirschfeld. Lotti Ohms und Christian Gauda machen den Vorstand komplett.

Der Seniorenbeirat will sich regelmäßig zu internen Arbeitssitzungen treffen, um die Aktivitäten für seine Amtszeit zu planen. Fest steht, dass die Sprechstunden weitergeführt werden. An jedem ersten Freitag im Monat von 10 bis 11 Uhr im Bürgerhaus (Europaplatz) können Trittauer mit ihren Anregungen und Wünschen und ihrer Kritik kommen. Klaus Teich sagt: "Wir wünschen uns eine rege Beteiligung." Der Seniorenbeirat könne die Interessen der älteren Bürger gegenüber der Politik und Verwaltung nur vertreten, wenn er die Wünsche kenne. Mit den anderen Seniorengruppen in Trittau möchte der Beirat Kontakt aufnehmen und über den Aufbau eines Netzwerks sprechen. Teich: "Es gibt viele wunderbare Aktivitäten, wie zum Beispiel die Seniorentagesstätte." Diese könnte man koordinieren und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Die erste Sprechstunde des neuen Trittauer Seniorenbeirats ist morgen.