Ein Motorradfahrer (25) hat sich in der Nacht zu gestern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Bad Oldesloe geliefert.

Bad Oldesloe. Als die Beamten dem Fahrer aus Bargteheide den Weg abschnitten, prallte er gegen den Streifenwagen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt und wurde vorläufig festgenommen. Der Suzuki-Fahrer war einer Polizeistreife aufgefallen, die gegen 1 Uhr in der Lily-Braun-Straße unterwegs war. Der Mann fuhr viel zu schnell. Als der Biker merkte, dass die Polizei ihm folgte, beschleunigte er und bog in die Industriestraße ein. Weiter flüchtete er über den Pölitzer Weg.

Hinter der Kreuzung Ratzeburger Straße/Berliner Ring fuhr der Biker über den Gehweg, um die Polizei abzuhängen. Eine weitere Streifenwagenbesatzung blockierte die Kreuzung Berliner Ring. Der Biker rammte das Polizeiauto. Später stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Der Schaden am Streifenwagen wird auf rund 1000 Euro geschätzt.