Nachdem am Sonnabend der Austritt von Chlorgas im Freibad von Bargteheide einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst hatte, stellte eine Spezialfirma gestern die Ursache fest.

Bargteheide. - "Eine Dichtung war kaputt", sagt Bürgermeister Henning Görtz, "vorsichtshalber lassen wir jetzt alle Dichtungen erneuern." Diese Arbeiten sollten bis gestern Abend abgeschlossen sein, sodass das Freibad heute wieder öffnen kann. Görtz geht davon aus, dass "um 6 Uhr die Frühschwimmer an den Start können".

Bei dem Unfall am Sonnabend waren rund 80 Feuerwehrmänner der Bargteheider Wehr, des Löschzugs Gefahrgut Stormarn und der Berufsfeuerwehr Hamburg im Einsatz. Die Polizei sperrte das Gebiet weiträumig ab. Weil die Gaswolke in Richtung B 75 zog, wurde die Straße bis zum Mittag gesperrt. Auch ein benachbarter Sportplatz wurde vorsichtshalber geräumt. Verletzt wurde niemand.