Das Oldesloer Heimatmuseum plant für diesen Sommer erneut eine große Ausstellung über die Geschichte des Vogelschießens in der Kreisstadt.

Bad Oldesloe. - Vom 8. bis zum 16. Juli werden im Saal des historischen Rathauses Spielgeräte und Exponate aus dem vergangenen Jahrhundert gezeigt. Der Vogelschießerausschuss und das Kreisarchiv haben das Museumsteam um Klaus-Christoph Baumgarten dabei unterstützt, die Ausstellungsstücke zusammenzutragen. Außerdem wird der Film "Vogelschießen 1958-2008" von Thomas Gericke gezeigt.

Eine Fotoausstellung soll die Schau abrunden. Dafür sucht das Museum noch Fotos von den 30er- bis zu den 90er-Jahren, die leihweise zur Verfügung gestellt werden. Im vergangenen Jahr hatten sich bereits Oldesloer gemeldet, die etwas beisteuern könnten. Wer also Bilder oder auch andere Erinnerungsstücke zur Verfügung stellen kann, erreicht Klaus-Christian Baumgarten unter der Telefonnummer 04531/31 77. Auch Petra-Maria Schark (Telefon 04531/18 24 96) steht als Ansprechpartnerin zur Verfügung.