Heute um 8 Uhr wird das City Center Ahrensburg (CCA) an der Klaus-Groth-Straße seine Ladentüren öffnen.

Ahrensburg. - Die Innenstadt bekommt damit ein 9000 Quadratmeter großes Einkaufszentrum, in dem unter anderen Deichmann, C & A und die Drogerie Müller Filialen betreiben werden. Um 16 Uhr wird es einen Empfang mit den Investoren und Bürgermeisterin Ursula Pepper im CCA geben. Ab 18 Uhr spielt eine Band. Zeitgleich wird die Tiefgarage mit 270 weiteren Parkplätzen eröffnet. Auch die Bauarbeiten an der Ausfahrt sind beendet. Das CCA ist nicht unumstritten. Kurz nach Baustart des 22 Millionen teuren zweiten Bauabschnittes 2008 hatte es zunächst Streitigkeiten mit Nachbarn gegeben, die aber gelöst werden konnten. Vielen Ahrensburgern missfällt die bauliche Entwicklung in diesem Stadtbereich.