Noch einmal können die Besucher des Ahrensburger Marstalls erleben, was “Der tollste Tag“ an Überraschungen zu bieten hat.

Ahrensburg. - Die Komödie von Peter Turrini - in einer Inszenierung des Marstall-Managers Arnim Diedrichsen - ist am kommenden Donnerstag zu sehen. Anlass ist ein Geburtstag: Der Förderverein Kulturzentrum Marstall wird am 2. Juli 20 Jahre alt und hat drei Jubiläumsveranstaltungen geplant.

Zu Beginn wird also die Marstall-Theatergruppe alle Register ziehen. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 8 Euro. Der Marstall-Chor möchte nicht abseits stehen und steuert zur Feier des Tages Musik bei. "Mare balticum" ist das Konzert am Donnerstag, 2. Juli, überschrieben. Werke von Bellmann, Sibelius, Chopin, Grieg, Mendelssohn und Tschaikowsky sind zu hören. Um 20 Uhr erklingen die ersten Töne. Der Eintritt ist frei.

Zum Abschluss der dreiteiligen "Geburtstagsparty" wird es jazzig. Für Sonnabend, 4. Juli, bittet der Marstall zu einem Abend mit der Überschrift "Alma latina". Dann ist das Hamburger Spitzenensemble "The String Thing" zu Gast, eines der profiliertesten Jazz-Streichquartette Deutschlands. Sie spielen ab 20 Uhr. Auch hierfür gilt: Eintritt frei.