Nach Einschätzung des Deutschen Kinderschutzbunds wächst jedes sechste Kind in Stormarn in Armut auf.

Glinde. - Die Berichte über dieses Thema in der Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblattes haben die Führung des TSV Glinde (rund 2700 Mitglieder) zutiefst berührt. Geschäftsführer Joachim Lehmann hat nun angekündigt, dass der Sportverein 20 bedürftigen Kindern einen Sommerurlaub zu einem extrem günstigen Preis anbietet.

Zehn Sechs- bis Zehnjährige können vom 26. Juli bis 3. August auf Sylt entspannen, und zehn Zehn- bis 14-Jährige können sich vom 17. bis 30. Juli in St.-Peter-Ording aufhalten. "Die Eigenbeteiligung für die Eltern wird maximal 50 Euro betragen", sagt Joachim Lehmann. Angesichts eines regulären Reisepreises von etwa 300 Euro pro Teilnehmer beläuft sich die Spende des TSV Glinde damit auf ungefähr 5000 Euro.

Wer sein Kind auf eine der beiden Reisen schicken möchte, sollte sich unter Telefon 040/710 72 15 melden. Infos zu den Reisen stehen im Internet.

www.tsv-glinde.de