Stormarn
Studienfahrt

Kunstforum Schlosskirche besucht Museen in Bonn

Stormarner können mit dem Kunstforum der Schlosskirche Ahrensburg vom 23. bis 26. Juni eine Studienfahrt nach Bonn unternehmen und unter fachkundiger Führung zwei herausragende Sonderschauen besichtigen.

Ahrensburg. - Zurzeit bittet die Bundeskunsthalle mit einer Gastausstellung des Museums Winterthur zu einem "Gipfeltreffen der Moderne". Gemälde aller Großen des frühen 20. Jahrhunderts sind zu sehen, von Monet über van Gogh bis Picasso. Den Arbeiten von Modigliani widmet das Museum eine eigene Ausstellung. Er war mit seinen zauberhaften Akten der Skandalkünstler seiner Zeit. Zweiter Höhepunkt der Reise: ein Besuch des benachbarten Kunstmuseums. Es zeigt Gemälde von August Macke und den rheinischen Expressionisten.

Michael Rüdiger leitet die Reise. Sie kostet 435 Euro für Fahrt, Unterbringung, Frühstück, Abendessen, Eintrittskarten und wissenschaftliche Begleitung. Wer das erste Mal mit dem Kunstforum unterwegs ist, bekommt als Dankeschön eine Ermäßigung und zahlt nur 391,50 Euro. Anmeldung und Infos: Telefon 040/27 61 71.