Stormarn
Kindernachrichten

Abistreiche - hart für Lehrer

Jetzt ist die Zeit der Abi-Streiche. Die Abiturienten, die ihren Abschluss gemacht haben, organisieren dann zum Beispiel Spiele für Schüler und Lehrer. Das finden vor allem die Ersteren gut: Der Unterricht fällt aus.

Die Abiturienten der Ahrensburger Stormarnschule haben sich für ihren Streich die japanische Fernseh-Show "Takeshi's Castle" zum Vorbild genommen. In der Sendung versuchen die Kandidaten, die Burg von Fürst Takeshi zu erobern. Um das zu schaffen, müssen sie verschiedene Spiele gewinnen. Beim Abistreich der Stormarnschüler wurde das Lehrerzimmer zum "Stormarni Castle". Die Lehrer mussten die Kandidaten spielen und versuchen, ihre Burg zurückzuerobern. In fünf Wettkämpfen traten sie gegen die Abiturienten an. Dazu gehörten zum Beispiel eine Wasserschlacht und ein Hindernisparcour. Am Ende gewannen tatsächlich die Lehrer - und sie bekamen den Schlüssel zu ihrem Zimmer wieder. Das war allerdings von den Schülern schon vorher so geplant gewesen. Schließlich muss der Unterricht auch irgendwann weitergehen.