Noch bevor der Planer sein Konzept für die Bebauung des etwa 6000 Quadratmeter großen Gebietes an der Hansdorfer Straße und am Ahrensfelder Weg vorstellen konnte, lehnten die Mitglieder des Bauausschusses den Vorschlag komplett ab.

Ahrensburg -

Uwe Grassau (WAB) sagte: "In der Beschlussvorlage ist fast durchgehend von zweieinhalbstöckiger Bebauung die Rede." Er war gemeinsam mit den meisten anderen Mitgliedern des Ausschusses der Meinung, dass diese Bebauungsplanungen nichts mit den bereits gefassten Beschlüssen zu tun hat. Die sehen nämlich eine flachere Bebauung vor.

Bauamtsleiter Wilhelm Thiele verwies darauf, dass es Aufgabe der Verwaltung sei, hier auch Bebauungsalternativen vorzustellen. Gerade diese Alternativen waren für die Politiker aber nicht aus der Beschlussvorlage ablesbar.

Ausschussmitglied Uwe Grassau (WAB) stellte daher den Antrag, dass die Verwaltung eine neue Vorlage, auf Grundlage von bestehenden Beschlüssen, ausarbeiten möge. Danach kann man das Thema weiterdiskutieren. (mide)