“Aber bitte mit Sahne!“ Die Fischerklause Lütjensee sucht den Klausenkuchen 2009/10. Den möchten die Betreiber des Restaurants in den Stormarner Küchen finden.

Lütjensee - Deshalb veranstalten sie am kommenden Sonntag einen Haustorten-Wettbewerb. "Aber bitte mit Sahne" heißt nicht, dass nur Sahnetorten und Buttercremebomben zugelassen sind, die Hobby-Konditoren können auch mit Obst- und Blechkuchen mitmachen.

Welche mehrschichtige Köstlichkeit am Ende das Rennen macht, entscheidet eine fachkundige Jury. Die Torten werden an dem Tag auch verkauft. Die Einnahmen sind für einen guten Zweck gedacht.

Der Gewinner kann sich über zwei Übernachtungen im Berliner Nobelhotel Adlon freuen. Wer beim Haustortenwettbewerb mitmachen möchte, muss rasch sein Rezept, Erklärungen und ein Foto der Torte an die Fischerklause Lütjensee (Am See 1, 22952 Lütjensee) schicken. Nur 30 Bewerber dürfen mitmachen. (dob)