Barockmusik von Carl Philipp Emanuel Bach, Antonio Vivaldi, Robere de Visée und Angelo Michele Bartolotti erklingt an diesem Sonntag um 20 Uhr in der Martin-Luther-Kirche. Mit Werken dieser Komponisten bestreiten Ludwig Frankmar und Dominic Robillard ihr Konzert. Frankmar war mehrere Jahre Orchestermusiker unter anderem in der Stockholmer Philharmonie, der Oper in Barcelona sowie als Solocellist an der Göteborger Oper. Er ist Mitglied verschiedener Barockensembles und gibt jährlich zahlreiche Solokonzerte, zum größten Teil in deutschen Kirchen. Dominic Robillard begann mit zwölf Jahren Gitarre zu spielen. Er absolvierte seine Ausbildung am Chicago Musical College und machte 2003 sein Master Diplom. Seine Konzerte führten ihn in die USA, Kanada und viele europäische Länder. Er machte Aufnahmen für Radio und Fernsehen. Der Eintritt kostet zehn Euro (für Schüler und Studenten fünf Euro). Karten gibt es nur an der Abendkasse. (afr)