Die Fraktionen der Ahrensburger SPD und FDP haben beschlossen, gemeinsam Michael Sarach als Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 27. September vorzuschlagen.

Ahrensburg - Thomas Bellizzi, FDP-Fraktionsvorsitzender, sagt: "Wir sind von Michael Sarachs persönlichen und fachlichen Qualifikationen überzeugt. Wir trauen ihm einen unvoreingenommenen Neuanfang zu." Zudem sei er ein offener Typ mit vielen Ideen, der Meinungen anderer berücksichtige.

Petra Wilmer, SPD-Fraktionsvorsitzende, freut sich über das Signal der FDP: "Unser Auswahlverfahren für die Nominierung eines kompetenten Kandidaten zahlt sich aus." Sie sei sicher, dass Michael Sarach auch bei den anderen Fraktionen einen positiven Eindruck hinterlasse. Der Wahlkampf unter dem Slogan "Frischer Wind für Ahrensburg - ein Neuanfang mit Kompetenz und Ideen" soll nun anlaufen. (fbe)