Auf der A 1 hat sich eine 38 Jahre alte Frau aus Klein Wesenberg mit ihrem Auto überschlagen.

Reinfeld - Dabei wurde sie schwer verletzt. Die Frau fuhr mit ihrem Nissan Micra in Höhe Reinfeld auf dem Mittelfahrstreifen in Richtung Lübeck. Sie überholte zwei Lkw, die auf der rechten Spur fuhren. Plötzlich scherte der hintere Lastwagen zum Überholen aus, woraufhin die Micra-Fahrerin, die mit Tempo 120 unterwegs war, auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste. Ein 48 Jahre alter Audi-A4-Fahrer, der gerade mit Tempo 180 den Nissan überholen wollte, machte eine Vollbremsung, geriet ins Schleudern und stieß seitlich mit dem Micra zusammen. Der überschlug sich mehrfach. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Beide Lkw fuhren weiter. Die Autobahnpolizei Bad Oldesloe sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu den Lastwagen geben können. Telefon: 04531/170 60. (dob)