Den vor Wochen angepeilten Termin musste er wegen Krankheit absagen. Aber nun kommt er endlich: Herr Holm, der Polizist, und gibt sich ganz “Privat“.

Bargteheide - Wie das aussieht, können die Besucher des Kleinen Theaters Bargteheide (Hamburger Straße 3) am kommenden Sonnabend erleben. Ab 20 Uhr tritt der Mann in der grünen Uniform in Aktion.

Leicht mürrischer Blick, schlurfender Gang, norddeutscher Slang, Hornbrille und zu allem einen Spruch: Das ist Herr Holm, wie er auf der Bühne leibt und lebt. In Wirklichkeit heißt er Dirk Bielefeldt und hat mit seiner Paraderolle als Ordnungshüter schon ungezählte Aufführungen bestritten. Wie er die Welt vor Chaos und Willkür schützen und die Menschen zu gesetzestreuen Bürgern erziehen will, das hat was.

Aber selbst ein 150-prozentiger Polizist darf mal Feierabend machen. Und diese andere Seite seines Daseins zeigt Herr Holm nun dem Bargteheider Publikum. Er lebt idyllisch am Rande der Stadt, dort, wo Laubbläser musizieren und die Heckenscheren zirpen. Selbstverständlich kann der Polizist nicht einfach zuschauen und entspannen. So findet er Lösungen für Probleme, die es vorher gar nicht gab.

Der Eintritt kostet 20, ermäßigt 18 Euro. Reservierungen sind unter Telefon 04532/54 40 möglich. Restkarten an der Abendkasse. (M.T.)