Auslastung: Die Park-and-ride-Anlage Bargteheide ist morgens zu 100 Prozent ausgelastet. "Das ist das größte Problem der Anlage", sagt Tester Christian Schäfer. Oft wird daher von den Nutzern wild außerhalb der vorgesehenen Flächen am Rand der Fahrwege geparkt. Dies bestätigen Erfahrungsberichte von Pendlern.

Tiefgarage: Auch die Tiefgarage schafft keine Abhilfe, ihre freien Flächen sind schnell belegt. Ein guter Teil der dortigen Parkplätze sind reserviert für Mieter des Hauses, in dem sie sich befindet.

Fahrradunterstände: Der Platzmangel erstreckt sich auch auf die Fahrradunterstände. Dort stehen die Räder dicht an dicht (Foto). Viele Pendler müssen auf die Geländer zu den Bahngleisen ausweichen. Doch auch dort ist nicht unbegrenzt Platz.

Fahrradboxen: Verschließbare Boxenfür Fahrräder, die man mieten kann, gibt es nicht.

Fazit: schlecht