Die Tänzer des TSV Reinbek lassen am Sonnabend und Sonntag, 2.6. und 3.6., in ihrem Stück “PhanTANZia“ die Welt der Märchen lebendig werden.

"Unsere Fantasie ist frei und grenzenlos, kostbar und wertvoll wie ein Schatz" - das haben sich die Tänzerinnen der TSV Reinbek zum Motto gemacht. Und wo könnte sich die Fantasie besser entfalten als in Märchen?

Das wollen nun rund 200 Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene auf die Bühne des Sachsenwald Forums in Reinbek bringen. Nicht irgendwie, sondern tanzend - mit dem Tanzstück "PhanTANZia".

Ragna Williams, Júlia da Costa-Cabral und Birte Sönnichsen-Roschke von der Ballettschule haben mit ihren Schülerinnen die Märchen verändert und verdreht. Seit fast einem Jahr laufen nun schon die Proben zu dem Stück, das Elemente aus Jazz, Ballett und Flamenco unter einen Hut bringt. Es wurden Kostüme genäht, Kulissen gebastelt und beim Training floss der Schweiß. Was dabei herausgekommen ist, können große und kleine Zuschauer am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. Juni, im Sachsenwald Forum erleben.

Karten für die Vorstellungen am Sonnabend (15.30-17.30 Uhr) und Sonntag (14-16 Uhr) gibt es ab 12 Euro an der Theaterkasse im Sachsenwald Forum (Hamburger Straße) und unter Telefon 040/72 73 69-20.