Reinbek. Der FDP-Ortsverband in Reinbek will auch in diesem Jahr wieder für gemeinnützige Projekte in der Stadt spenden. Neun Projekte sind bereits in der engeren Auswahl. Noch bis zum Freitag, 15. Juni, sind nun Reinbeker Bürger aufgerufen, welche drei Projekte mit 1000 Euro, 750 Euro oder 500 Euro gefördert werden sollen.

Zur Wahl stehen: Die Anschaffung eines Defibrillators für die TSV Reinbek, die Unterstützung des Trauercafés des Ambulanten Hospizdienstes Reinbek, neue Medien für den Verein Bücherfreunde Reinbek, das Projekt "Aktive Pause" der Grundschule Klosterbergen, die Förderung des Schwimmsports des FST Ohe, das Projekt "Matschkiste" der Elterninitiative Pusteblume, die Unterstützung von Tagesausflügen von Senioren und Menschen mit Behinderung des Vereins Club 60 Plus, die Anschaffung neuer Turnmatten für die Kindergruppe Kunterbunt und die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reinbek.

Weitere Informationen zu den gemeinnützigen Projekten und der Initiative der FDP gibt es im Internet, auf der Webseite des Ortsverbandes unter www.fdp-reinbek.de .