Der erste Kuss vor dem Disco-Turm, das Bier mit dem ehemals so strengen Lateinlehrer auf dem Rondeel oder das Tänzchen zu später Stunde mit dem Nachbarn - wohl jeder Besucher hat seine ganz speziellen Erinnerungen an die vergangenen Stadtfeste. Manch einer ist sogar mit Stars wir Drafi Deutscher, Rex Gildo und Harpo ins Gespräch gekommen.

Unter dem Motto "Begegnungen auf dem Stadtfest" können Leser bis Freitag, 25. Mai, ihre Lieblingsgeschichte einsenden. Die besten Texte werden veröffentlicht. Alle Einsender nehmen außerdem an einer Verlosung teil, die das Ahrensburger Stadtforum veranstaltet. Die Vereinigung der Kaufleute verlost sechs 50-Euro-Gutscheine von den Restaurants Casa Rossa und Berlin Milljöh, Delikatessen Boy, Grünkern-Biomarkt, Samt & Sonders und Hagebau-Markt. Texte können per E-Mail an stormarn@abendblatt.de geschickt werden.