Martina Mayer-Köhn wechselt zum Kirchenkreis. Udo Zingelmann geht nach Wedel

Bargteheide. Die Bargteheider Pastoren Martina Mayer-Köhn und Udo Zingelmann werden am Sonntag, 20. Mai, bei einem festlichen Gottesdienst verabschiedet. Nach elf Jahren verlässt Mayer-Köhn Anfang Juni die Kirchengemeinde, um überregionale Aufgaben im Kirchenkreis Hamburg-Ost wahrzunehmen. Udo Zingelmanns auf fünf Jahre befristete Projektstelle läuft aus. Er geht als Gemeindepastor nach Schulau (Wedel).

Martina Mayer-Köhn und Udo Zingelmann werden beide am Sonntag predigen. Den 11-Uhr-Gottesdienst in der Bargteheider Kirche (Lindenstraße 2) gestalten außerdem Propst Hans-Jürgen Buhl, das Pastorenteam und der Gospelchor Just 8. Anschließend sind die Besucher zum Empfang ins Martin-Luther-Gemeindehaus eingeladen.

Die Stelle von Martina Mayer-Köhn, die sich sehr in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert hat, wird wieder besetzt. Am Pfingstsonntag stellt sich Jochen Weber vor, zurzeit Pastor am Schleswiger Dom. Er hat sich um die Nachfolge beworben und steht im Anschluss an den 11-Uhr-Pfingstgottesdienst für Gespräche zur Verfügung.

Für die Projektstelle von Udo Zingelmann, der sich um die Kooperation der Kirchengemeinden Bargteheide und Eichede und um das Konfi-Camp der Jugendlichen gekümmert hat, gibt es vorerst keinen Ersatz.