Wird der Besuch des Ahrensburger Freizeitbades Badlantic bald für einen Großteil der Besucher teurer?

Ahrensburg. Die Entscheidung darüber soll in der Stadtverordnetenversammlung am kommenden Montag fallen. Und zwar ohne vorherige Empfehlung des Hauptausschusses, dessen Votum den Charakter einer Testabstimmung hätte haben können. Aber sie ist ausgefallen: Die Abgeordneten der Wählervereinigung WAB seien noch nicht dazu gekommen, über das Thema zu beraten, reklamierte deren Fraktionsvorsitzender Hinrich Schmick.

Vertreter verschiedener Interessengruppen nutzten die Sitzung aber, um ihrem Unmut Luft zu machen. Wie berichtet, sollen insbesondere Schwimmer, die weniger als zwei Stunden im Bad bleiben wollen, künftig mehr zahlen. Die Zwei-Stunden-Karte zu vier Euro soll gestrichen werden, stattdessen soll es nur noch die Tageskarte geben. Deren neuer Preis: 5,70 statt sieben Euro.

Die Stadtverordneten wollen am Montag trotz fehlenden Votums des Hauptausschusses entscheiden. Denn die Zeit drängt: Hebt die Mehrheit der Politiker die Hand für die neuen Tarife, sollen sie schon neun Tage später in Kraft treten.

Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr in der Reithalle des Marstalls an der Lübecker Straße.