Triumph für Ahrensburgs Handballerinnen. Die Frauen des Ahrensburger TSV sind neuer Pokalsieger des Hamburger Handball-Verbands.

Ahrensburg. Die Mannschaft von Trainerin Kathrin Herzberg führte den designierten Oberliga-Meister und Ligarivalen SC Alstertal-Langenhorn in seiner Halle vor und fuhr einen auch in dieser Höhe verdienten 29:18 (15:8)-Sieg ein. Über 60 Minuten waren die Stormarnerinnen das bissigere und mutigere Team, das einmal mehr über seine Geschlossenheit und den Kampf zum Erfolg kam. Die Ahrensburgerinnen gewannen zum ersten Mal diesen Pokal. Für sie war es der größte Erfolg, seit sie 2008 Oberliga-Meister geworden und in die Regionalliga aufgestiegen waren.

Die Mannschaft war vor Beginn dieser Saison neu zusammengestellt worden. Die Integration der sieben Neuzugänge ist auch aufgrund einer bislang sehr positiv verlaufenen Oberliga-Saison gelungen, in der die Ahrensburgerinnen mit 34:14 Punkten zwei Spieltage vor Serienende Zweite sind. Herzberg kam wie vier ihrer Spielerinnen vor dieser Saison vom Bramfelder SV, die nun mit ihrem Team zusammen den ersten Titelgewinn feierte.

Die Handballsparte des Ahrensburger TSV gehört wie viele andere Vereine aus dem Umland der Hansestadt ebenfalls dem Hamburger Handball-Verband an.