Im sechsten und letzten Abonnementkonzert der Saison gibt sich das Ahrensburger Kammerorchester die Ehre in der Heimatstadt.

Ahrensburg. Unter Leitung seines Dirigenten Frank Löhr wird das renommierte Ensemble am Sonnabend, 14. Mai, im Eduard-Söring-Saal (Waldstraße 14) spielen. Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Sergej Prokofjew und Francis Poulenc.

Solist des Abends ist der Geiger Christoph Schickedanz, der eine Professur an der Musikhochschule in Hamburg hat. Er erhielt seine Ausbildung in Freiburg bei Jörg Hofmann und als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austausch-Dienstes an der Indiana University Bloomington/USA. Schickedanz gewann zahlreiche Auszeichnungen als Solist und als Kammermusiker in Europa und Amerika. Der Geiger widmet sich neben seiner Konzert- und Lehrtätigkeit und seinen zahlreichen Einspielung auch der Wiederentdeckung unbekannter oder in Vergessenheit geratener Komponisten.

Das Abonnementkonzert im Eduard-Söring-Saal beginnt um 20 Uhr. Karten zum Preis zwischen 15 und 23 Euro gibt es im Vorverkauf in der Ahrensburger Konzertkasse (Große Straße 15 a). Restkarten, soweit vorhanden, sind an der Abendkasse erhältlich. Der Verein Theater und Musik in Ahrensburg lädt ein.