Die Kriminalpolizei Ahrensburg fahndet nach einem Mann, der eine 36 Jahre alte Joggerin im Ortsteil Lottbek nahe des Waldfriedhofes Hamburg-Volksdorf überfallen hat.

Ammersbek. Wie die Polizei erst jetzt bekannt gab, umfasste der Unbekannte am Freitagabend die Joggerin von hinten und schlug ihr die Mütze vom Kopf. Die Frau trat dem Mann kräftig ans Bein. Dieser ließ nicht von ihr ab und berührte sie unsittlich. Dann schnitt er ihr mit einem Messer Haare ab. Anschließend ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Waldfriedhof. Dabei humpelte er stark. Möglicherweise hat ihn die Frau am Bein verletzt.

Der Täter ist 1,80 bis 1,90 Meter groß und war mit einer schwarzen Kapuzen-Sweatshirtjacke bekleidet. Er trug am linken Mittelfinger einen silberfarbenen Ring. Während der Tat sprach er nicht mit seinem Opfer. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung. Sie bittet Zeugen, die die Tat um 19.30 Uhr beobachteten hatten oder denen danach ein Mann in der Gegend auffiel, sich unter Telefon 04102/80 90 zu melden.