Bargfeld-Stegener müssen Tresor öffnen. Dann werden sie im Keller eingesperrt

Bargfeld-Stegen. Ein Ehepaar aus Bargfeld-Stegen ist am Montagnachmittag in seinem Haus am Mühlenweg von zwei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Die Eheleute kehrten gegen 16.45 Uhr von einem Ausflug zurück. Während der 59-Jährige noch das Auto in die Garage fuhr, betrat seine Frau das Haus. Dort traf die 54-Jährige auf die Einbrecher, die bereits auf sie warteten. Einer der Männer bedrohte die Frau mit einem Revolver, der andere mit einem Messer.

Als der Ehemann wenig später in das Haus kam, wurde auch er von den Maskierten bedroht. Sie forderten das Paar auf, ihnen ihr Bargeld herauszugeben. Die Frau überreichte einem der Männer ihr Portemonnaie. Anschließend führten die Einbrecher die Eheleute in den Keller und zwangen sie unter Androhung von Gewalt, den Tresor zu öffnen. Die Täter fanden dort aber anscheinend nichts Wertvolles.

Sie sperrten das Ehepaar im Keller ein und verließen das Haus. Den Bargfeld-Stegenern gelang es, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Die Täter sollen etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schwarz gekleidet gewesen sein. Sie sprachen Deutsch mit Akzent.

Die Unbekannten waren offenbar durch das Küchenfenster in das Haus eingebrochen. Als das Ehepaar nach Hause kam, hatten die Täter bereits mehrere Räume durchsucht und aus den Schränken Uhren gestohlen. Zeugen, die die Täter gesehen haben oder denen ein verdächtiges Auto aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahrensburg unter Telefon 04102/809-0 zu melden.