Zu ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum zeigt die Theatergruppe des Ammersbeker Kulturkreises die Gaunerkomödie “Das Geld liegt auf der Bank“ von Curth Flatow.

Ammersbek. Regie führt Henno Harjes.

Es geht um Gustav Kühne, der früher mit seinen Kindern des öfteren nachts auf Einbrechertour gegangen ist. Kommissar Böttcher war ihnen immer dicht auf den Fersen, hat sie aber nie ertappt. 40 Jahre später, zu seinem 80. Geburtstag, möchte Gustav nun mit seinen mittlerweile ehrbar gewordenen Kindern noch einmal einen Einbruch wagen. Sohn Wolfgang, ein Verleger, und Tochter Anna, eine Gymnasialdirektorin, sind nicht begeistert. Eine zündende Idee Wolfgangs verhilft schließlich allen zu ihrem Recht und dem Stück zu einem Happy End.

Sechs Aufführungen sind geplant. Am Freitag, 28., Sonnabend, 29. und Sonntag 30. Mai, sowie am Freitag, 4. und Sonnabend, 5. Juni, im Pferdestall in Ammersbek (Am Gutshof 1). Alle Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt kostet neun Euro, für Mitglieder sechs Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse.