Nach dem Erfolg des ersten großen Großhansdorfer Chorkonzertes im vergangenen Jahr plant Gunter Nuppnau eine Wiederholung.

Großhansdorf. Der Termin steht schon fest: Am 2. Oktober ab 17 Uhr werden die verschiedenen Chöre der Waldgemeinde im Forum des Emil-von-Behring-Gymnasiums (EvB) singen. Zugesagt haben bisher der Musica-Viva-Chor, die Stormarn Singers sowie der Chor der Wöhrendammschule. Auch der Männergesangverein Hammonia, dessen Vorsitzender Gunter Nuppnau ist, macht mit. "Die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde, der Unterstufenchor des EvB sowie die Jugendkantorei überlegen noch", sagt der Organisator. Sie begeisterten im vergangenen November das Publikum im ausverkauften Schul-Forum.

Gunter Nuppnau würde diesmal gern auch die Kantorei dabei haben. Allerdings scheint es terminliche Schwierigkeiten zu geben. "Die Mitglieder haben an dem Wochenende eine Chorprobe und wissen noch nicht, ob sie die eventuell verschieben könnten", sagt Nuppnau. Er mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass die Kantorei doch zusagt. "Wir wollen mit dieser Veranstaltung zeigen, wie vielfältig das Chorleben in Großhansdorf ist", sagt er.

In der Pause werden Schüler des EvB wieder Getränke und einen kleinen Imbiss servieren. Der Überschuss aus den Eintrittsgeldern wird wieder musizierenden Kindern und Schülern zugutekommen. Beim Konzert im November vergangenen Jahres konnten 280 Euro unter den Kinderchören aufgeteilt werden.

Großhansdorfer Sänger, die beim großen Chormusikabend im Oktober mitmachen möchten, melden sich per E-Mail bei Gunter Nuppnau.

g-nuppnau@versanet.de