Wer ist der unbekannte Mann mit dem Benzinkanister?

Reinbek. Nachdem in einer Tiefgarage an der Bergstraße in Reinbek zwei Autos gebrannt haben und ein weiteres erheblich beschädigt wurde, verfolgt die Polizei nun eine heiße Spur. Ein 54 Jahre alter Glinder beobachtete, wie ein Mann von einem brennenden schwarzen VW Golf weglief. Aussagen des Zeugen zufolge hielt der Unbekannte dabei einen Benzinkanister in der Hand und stieg in einen schwarzen Sportwagen ein, mit dem er aus der Tiefgarage fuhr.

Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 15 000 Euro. Der VW Golf IV brannte völlig aus. Ein Audi A 6, auf den die Flammen übergeschlagen waren, wurde erheblich beschädigt und hat jetzt nur noch Schrottwert. Ein Hyundai, der etwas abgesetzt vom Golf stand, trug Hitzeschäden davon. Sämtliche Plastikabdeckungen waren auf einer Seite des Autos geschmolzen. Zudem war die Decke der Tiefgarage stark verrußt, und zahlreiche Neonlampen wurden beschädigt.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die am Sonnabend gegen 10.40 Uhr den schwarzen Sportwagen in Tatortnähe beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich unter der Nummer 040/ 72 77 07-0 zu melden.