Keinen Strick drehen

"Stadt zahlt Ablöse für die Nummer eins"

Ein neuer Haushalt muss her, um die Pensionsansprüche unseres Neubürgermeisters zu zahlen. Hier sollten Verwaltungsgerichte und das Verfassungsgericht das letzte Wort haben. Aus dieser überraschenden Information Stricke zu drehen, ist falsch. Herrn Sarach war es sicherlich egal, woraus seine Pension gezahlt wird. Der Stadtverwaltung war diese bundesdeutsche Absonderlichkeit sicher auch nicht bekannt.

Wolfgang König, Ahrensburg

Kirche sollte sich raushalten

Zum Bericht "Offensive gegen Kampfeinsätze"

Wie jeder andere Bürger, der aus dem Bauch heraus den Afghanistan-Einsatz ablehnt, hat natürlich die Kirche das Recht, Stellung zu beziehen - aber eben auch nur aus dem Bauch heraus. Solange immer mehr Menschen die Kirche verlassen, weil sie finden, nichts sei gut, solange sollte sich die Kirche in Friedensangelegenheiten in Afghanistan zurückhalten.

Ingild Kind, Hamburg

Eindeutige Stellungnahme

Wir begrüßen die eindeutige Stellungnahme der Bischöfin, Pröpstin und Stormarner Pastoren gegen den Krieg in Afghanistan.

Margarete Hoffmann, Wulf Jütting, Barsbüttel

Lob für Hundehalter

"Reinbeker machen Dreck der Hunde weg"

Hundehalter müssen auch mal gelobt werden: Nach unserer Reinigungsaktion und dem Aufhängen von Plakaten blieben die Wege weitgehend sauber. Die von der Stadt installierten Müllkörbe werden gut angenommen.

Edith Kamprad, Birgit Bruhn, Sabine Manke, Sigrid Wolff, Reinbek

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an az@abendblatt.de oder per Post an die Ahrensburger Zeitung, Rathausplatz 22, 22962 Ahrensburg