Noch sechs Wochen können Stormarner im Internet ihre MusicStorm-Favoriten wählen

Ahrensburg. Großer Andrang auf die MusicStorm-Seite im Internet: Mehr als 1000 Nutzer besuchten die Seite zum Stormarner Musik-Wettbewerb in den ersten zwei Tagen der Abstimmungsphase. Seit Sonnabend ist die Voting-Funktion freigeschaltet, und jeder kann für seine zwei Favoriten stimmen. 20 junge Bands und Solokünstler sind noch im Rennen.

Mehr als 360 Besucher der Seite haben am Wochenende bereits ihre Stimmen abgegeben. Alle anderen haben noch knapp sechs Wochen Zeit, um ihre Lieblingsmusiker ins Finale zu wählen. Jeder hat zwei Stimmen, die zwei verschiedenen Kandidaten gegeben werden müssen. Die Wahl ist erst gültig, wenn beide Stimmen abgegeben sind.

MusicStorm wurde ins Leben gerufen von der Sparkasse Holstein, der Sparkassen-Stiftung Stormarn, dem Kreisjugendring Stormarn und der Stormarn-Ausgabe des Hamburger Abendblattes. Ob Rock, Alternative, Pop, Soul, Rap, Hip-Hop oder Metal - zahlreiche begabte Stormarner Nachwuchskünstler hatten sich mit selbst komponierten Songs beworben. Die 20 besten Kandidaten kamen in die zweite Runde und präsentieren sich jetzt im Internet mit einem selbst gedrehten Videoclip.

Die sechs Finalisten treten beim großen Open-Air-Konzert am 3. Juli vor dem Ahrensburger Schloss auf. Die Jury - Popsängerin Isgaard, Musiker Michy Reincke und Soulsänger Stefan Gwildis - kürt beim Finale gemeinsam mit dem Publikum die drei Gewinner. Noch bis zum 15. Juni können Musikfans im Internet abstimmen, wer auf der Bühne stehen wird.

www.musicstorm-contest.de