Räuber drohen mit Schusswaffe und Schlagstock

Reinfeld. Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Montag die Spielhalle an der Straße An der Autobahn in Reinfeld überfallen. Die Unbekannten stürmten um 2.10 Uhr in den Laden. Einer der beiden Täter bedrohte den Angestellten, 27, mit einer Schusswaffe und forderte von ihm Geld. Der andere Räuber hielt einen 18 Jahre alten Gast mit einem Schlagstock in Schach. Als der Spielhallenaufseher zum Tresen ging, um das Geld zu holen, wurde er mehrfach von dem einen Täter getreten. Der 18-Jährige, der der letzte Gast des Abends war, bekam vom anderen Täter einen Faustschlag ins Gesicht und wurde zu Boden gestoßen. Nachdem der Spielhallenangestellte den Räubern eine geringe Summe Wechselgeld gegeben hatte, liefen sie weg. Bereits am 20. Februar war die Reinfelder Spielhalle von zwei maskierten Männern überfallen worden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Der Mann mit der Schusswaffe ist circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, trug einen dunkelgrünen Kapuzenpulli und eine hellgraue Hose. Der andere Räuber ist ungefähr 19 Jahre alt und war komplett schwarz gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 04531/ 501-0 entgegen.