Kultur4Ort

Michy Reincke singt in seiner alten Heimat Ahrensburg

Michy Reincke bringt sein „Taxi nach Paris“ mit nach Ahrensburg.

Michy Reincke bringt sein „Taxi nach Paris“ mit nach Ahrensburg.

Foto: HA

Musiker tritt am 4. Juni bei kostenloser Veranstaltungsreihe im Stadtteil Ahrensfelde auf. Viele weitere Künstler sind dabei.

Ahrensburg.  Für den Sänger Michy Reincke („Taxi nach Paris“) ist der Auftritt bei der Reihe Kultur4Ort im Ahrensburger Ortsteil Ahrensfelde auch eine Zeitreise. Der Musiker verbrachte einen Teil seiner frühen Kindheit in Ahrensburg, ehe die Familie nach Hamburg zog. Am Sonntag, 4. Juni, kehrt er mit seinen Liedern in die alte Heimat zurück.

Von 14 bis 18 Uhr gibt es auf dem Dorfplatz vor der Feuerwehr (Teichweg) viel Musik und Kunst. Eine Premiere haben die Mädchen und Jungen aus der Ahrensburger Kita Schäferweg: Die ein bis sechs Jahre alten Kinder singen das Stormarn-Lied aus dem Theaterstück „Lilli im Sturmland“. Das Stück haben sie in den vergangenen Monaten mit den Erzieherinnen und Erziehern sowie Sänger und Schauspieler Fabian Harloff geprobt, der es komponiert und geschrieben hat.

Kultur4Ort in Ahrensfelde: Programm von Rock bis Klassik

Rockigere Töne schlägt die Gruppe The LiveWires an, Klassik bringt das Ensemble AllegroConTrio mit. Die drei Streicher spielen auch im Ahrensburger Kammerorchester. Außerdem treten das Junge Theater Marstall und Schauspieler Jens Peter Brose auf.

Die Buchhandlung Stojan, die Stadtbücherei Ahrensburg, die Freiwillige Feuerwehr Ahrensfelde, der Jugendtreff Hagen, das Kulturzentrum Marstall und die Volkshochschule Ahrensburg haben weitere Programmpunkte vorbereitet. Der Eintritt zu der vom Rathaus veranstalteten Kulturreihe, die die Menschen in den Stadtteilen in lockerer Atmosphäre zusammenbringt, ist frei. Es gibt Getränke und kulinarische Leckereien. Wer möchte, kann auch sein eigenes Picknick mitbringen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ahrensburg