Ahrensburg. In dem Einpersonenstück „Hanne Sommer oder die heilige Johanna der Einbauküche“ sinniert Hausfrau Hanne (Annette Mayer) am Freitag, 10. Februar 20 Uhr), auf der Bühne des Marstalls in Ahrensburg über ihren Alltag. Ihre Kinder sind aus dem Haus und die Beziehung zu ihrem Mann hat sich auf dem Niveau eines Dienstleistungsverhältnisses eingependelt. Ernüchtert stellt sie fest, dass von ihren einstigen Träumen kaum noch etwas übrig geblieben ist. Doch so richtig abfinden mit der Situation kann sie sich auch nicht.
Als ihre emanzipierte Freundin Jane sie zu einem Griechenland-Urlaub einlädt, muss sich Hanne entscheiden: Geht sie das Risiko ein, aus dem täglichen grauen Einerlei, das aber vermeintliche Sicherheit bietet, auszubrechen und sich neuen Herausforderungen und Erfahrungen zu stellen?
Unterhaltsamer Abend mit Tiefgang
Die lebensnahe Komödie aus der Feder des britischen Autors Willy Russell hält die richtige Balance zwischen Humor und Tragik und bietet gute Unterhaltung, ohne ins Seichte abzugleiten.
- Premiere: Bei Trittauer Laienspielern kommt alles auf den Tisch
- Kino Plus Trittau startet neue Matinee-Reihe und hat viel vor
- Theaterstück auf Platt: Ü60-Singles erleben Skurriles beim Speeddating
Die Zuschauer begleiten Hanne bei ihrer Verwandlung von der frustrierten Hausfrau zu einer lebensbejahenden, selbstbewussten Persönlichkeit. Der Stoff ermutigt Zuschauer – gleich welchen Geschlechts – dazu, ihre Träume zu verwirklichen.
Karten für die Aufführung im Marstall (Lübecker Straße 8) zu 18 Euro gibt’s in der Buchhandlung Stojan (Hagener Allee 3a) und unter marstall-ahrensburg.de, an der Abendkasse kosten sie 20 Euro.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ahrensburg