Stormarn

Großhansdorf: Polizei fasst Täter nach Einbruch in Apotheke

Die Polizei hat einen Mann nach einem Einbruch in eine Apotheke in Großhansdorf festgenommen (Symbolbild).

Die Polizei hat einen Mann nach einem Einbruch in eine Apotheke in Großhansdorf festgenommen (Symbolbild).

Foto: imago stock&people

Zeugen bemerkten eingeschlagene Fensterscheibe. Beamte ertappen den Kriminellen auf frischer Tat.

Großhansdorf.  In Großhansdorf hat die Polizei einen Mann auf frischer Tat ertappt, der in eine Apotheke eingebrochen war. Nach Angaben der Beamten war der Kriminelle in der Nacht von Sonntag, 30. Oktober, auf Montag, 31. Oktober, in die Geschäftsräume der Walddörfer-Apotheke am Ahrensfelder Weg im Ortsteil Schmalenbeck eingedrungen, indem er eine Fensterscheibe eingeschlagen hatte.

Gegen 1 Uhr sei Zeugen die beschädigte Scheibe aufgefallen. Sie beobachteten daraufhin mindestens eine Person, die die Räume der Apotheke durchsuchte und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten einen Einbrecher noch im Gebäude festnehmen, als dieser versuchte, zu flüchten.

Einbruch in Apotheke: Sachschaden beträgt mehr als 10.000 Euro

Ob es noch weitere Tatbeteiligte gibt, ist nach Angaben der Ermittler derzeit noch unklar. Es sei Bargeld entwendet worden. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit mehr als 10.000 Euro an. Der festgenommene Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

( fsn )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ahrensburg