Kriminalität

Einbrecher durchwühlen Haus in Großensee nach Wertsachen

Einbrecher öffneten in Großensee eine Terrassentür gewaltsam.

Einbrecher öffneten in Großensee eine Terrassentür gewaltsam.

Foto: Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

Unbekannte Täter brechen Terrassentür auf, als die Bewohner nicht zu Hause sind. Wer sah verdächtige Personen oder Fahrzeuge?

Großensee. Einbrecher sind in Großensee in ein an der Straße Brookwisch gelegenes Einfamilienhaus eingestiegen. Die Täter brachen am Sonnabend, 29. Oktober, eine Terrassentür auf. Die Bewohner hatten das Haus um 12.45 Uhr verlassen. Als sie um 23.30 Uhr zurückkehrten, entdeckten sie den Einbruch.

Die Täten durchwühlten die Schränke in sämtlichen Zimmern. Was sie dabei fanden und mitnahmen, steht nach Auskunft der Polizei noch nicht fest. Auch zum Wert der Beute könnten noch keine Angaben gemacht werden.

Kriminalpolizei sucht Zeugen für Einbruch in Großensee

Jetzt suchen die Ermittler Zeugen. Wer am Sonnabend in der Nähe vom Brookwisch verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich bei der Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 melden.

( kx )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ahrensburg