Deutsche Bahn

S 4: Hier sehen Sie den Infoabend im Livestream

Infoveranstaltung S4 Livestream

Beschreibung anzeigen

Nach Kritik von Bürgerinitiative überträgt die Verwaltung die Dialogveranstaltung am 27. Oktober nun doch ins Internet.

Ahrensburg.  Die Dialogveranstaltung Gütertrasse, die für Donnerstag, 27. Oktober, im Schulzentrum Am Heimgarten (Reesenbüttler Redder 4-10) in Ahrensburg geplant ist, wird auch im Livestream übertragen. Das hat die Verwaltung als Organisatorin jetzt mitgeteilt. Sie entspricht damit einer Forderung der Bürgerinitiative „Ahrensburg gegen Gütertrasse“. Eine solche sei notwendig, um allen Bürgern eine Teilnahme zu ermöglichen, hatte die Initiative argumentiert.

Bei der Veranstaltung soll es um die Auswirkungen der geplanten S-Bahnlinie 4 und des Fehmarnbelt-Tunnels auf Ahrensburg gehen. Ab 18 Uhr können sich Interessierte an Ständen informieren, ab 19 Uhr ist eine Podiumsdiskussion geplant, die live ins Netz übertragen wird.

( fsn )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ahrensburg