Ahrensburg. Philharmoniker im Schloss: Beim fünften Benefizkonzert am Freitag, 27. Februar, im Ahrensburger Schloss führt der Solo-Oboist der Hamburger Philharmoniker, Thomas Rohde, durch das Programm. Mitbringen wird er seine Kollegen Ralph van Daal und Melanie Jung. Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven und anderen namhaften Komponisten, den Rahmen für das Konzert gibt der Gartensaal des Schlosses.

Doch bei dem Konzertabend, der um 19.30 Uhr beginnt, gibt es nicht nur Musik. Das Team des Park Hotels sorgt nämlich für Essen und Getränke. Der Erlös aus Kartenverkauf und Restauration, ein Projekt der beiden Rotary Clubs in Ahrensburg, geht direkt an das Schloss.

Eintrittskarten für 50 Euro gibt es ab sofort im Schloss an der Lübecker Straße. Sie können auch unter der Telefonnummer 04102/42510 reserviert werden.