Fragen und Antworten zur Grippeimpfung gibt es auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA): www.impfen-info.de. Dort erfahren User außerdem auch Wissenswertes zur Influenza – zum Beispiel, dass die Grippe durch Viren verursacht wird, die entweder über Tröpfcheninfektion oder durch Kontakt mit kontaminierten Oberflächen übertragen werden.

Hygienetipps und Informationen über Influenza und andere Infektionskrankheiten gibt es außerdem auf www.infektionsschutz.de, ebenfalls eine Seite der BZgA. Dort ist auch ein Informationsfilm zum richtigen Händewaschen verfügbar.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) berichtet zudem auf der Internetseite www.influenza.rki.de wöchentlich über den aktuellen Verlauf der Grippewelle. Auch aktuelle Zahlen über Neuerkrankungen je Kalenderwoche sowie anschauliche Grafiken werden dort veröffentlicht.