Ahrensburg. Am Sonntag, 22. Februar, präsentieren sich Baufirmen, Makler und Handwerker auf dem Immobilienfrühling in Ahrensburg. Die Messe im Kulturzentrum Marstall (Lübecker Straße 8) wird bereits zum 13. Mal von der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln organisiert. Sie richtet sich an Menschen, die Wohneigentum bauen oder kaufen, aber auch modernisieren möchten.

In diesem Jahr sind 20 Aussteller an 18 Ständen dabei. „Die Nachfrage nach Ausstellungsflächen war diesmal so groß, dass sich sogar im Außenbereich zwei Firmen präsentieren“, sagt Carsten-Peter Feddersen aus dem Vorstand der Raiffeisenbank. Auch weil die Hypothekenzinsen auf einem historischen Tiefpunkt stehen, erwartet er wieder Hunderte Besucher. Es gibt Informationen über freie Grundstücke in der Umgebung, aber auch übers Energiesparen.

Die Messe dauert von 10 bis 17 Uhr und kostet keinen Eintritt. Es gibt Kaffee und Kuchen. Damit sich Eltern in Ruhe umsehen können, wird auch Kinderbetreuung angeboten.