Trittau. Die Gemeinde Trittau plant, einen sogenannten Bürger-Brief an alle 4600 Haushalte zu verteilen. Bürgermeister Oliver Mesch hat das Konzept im Hauptausschuss vorgestellt. Das zwei- bis vierseitige Blatt soll viermal im Jahr als Beilage des Hahnheider Landboten erscheinen und über die aktuelle Politik im Rathaus auf dem Laufenden halten: „Es geht darum, den Informationsfluss an die Bürger zu verbessern“, so Mesch, der die Idee hatte. Außerdem sollen Termine, Verkehrsinfos und Öffnungszeiten von Einrichtungen bekanntgegeben werden. Die Kosten liegen bei 600 Euro pro Ausgabe.

Des Weiteren stimmte der Hauptausschuss vier verkaufsoffenen Sonntagen zu. Der erste Termin ist am 22.März zum österlichen Frühlingsmarkt. Auch über die Kapelle und ihr Nebengebäude am Südfriedhof (wir berichteten) wurde gesprochen. Künftig soll die Kapelle nur noch bei Bedarf durch ein Gasgebläse beheizt werden, etwa bei Trauerfeiern. Das Nebengebäude soll über elektrische Wandkonvektoren beheizt werden. Die kaputte Heizung ist stillgelegt worden.