Ahrensburg. Mehrere Tage musste ein Ahrensburger im Hamburger Unfallkrankenhaus Boberg behandelt werden, weil ihn drei Jugendliche angegriffen haben. Nun hat er die Tat bei der Polizei angezeigt. Sie ereignete sich bereits am Freitag, 30. Januar.

Der 50-Jährige war um 7.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg Katzenbuckel in Richtung U-Bahnhof Ahrensburg West unterwegs. Auf dem Weg standen drei Jugendlichen. Der Fahrradfahrer bat die Jugendlichen, etwas Platz zu machen. Daraufhin schlug ihm einer der Jungen so heftig gegen die Brust, dass er mitsamt seines Fahrrades umfiel. Bei dem Aufprall verlor der Mann das Bewusstsein. Als er aufwachte, waren der Täter und seine Freunde verschwunden.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte einen Schlüsselbeinbruch, einen Bänderriss und diverse Prellungen fest. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die Jugendlichen sind etwa 16 bis 18 Jahre alt. Zwei hatten schwarze, einer dunkelblonde Haare. Sie trugen dunkle Jacken und Jeans. Hinweise nimmt die Kripo entgegen: Tel. 04102/8090.