Stormarns Senioren Union bleibt die größte

Bad Oldesloe. In einer Zeit, in der viele Vereine und Verbände Mitgliederschwund beklagen, hat die Senioren Union in Stormarn zugelegt. Die 14 Ortsverbände haben 63 Neuzugänge gewonnen. Kreisvorsitzender Hubert Priemel: „Damit hat die Senioren Union in Stormarn ihre Position gefestigt und ist mit knapp 1700 Mitglieder weiter stärkster Kreisverband im Bundesgebiet.“ Das ist das Ergebnis einer Werbe-Aktion von Oktober bis Dezember 2014, bei der alle Stormarner Ortsverbände zum Erfolg beigetragen haben.

Der Startschuss der Aktion war in Weimar gefallen, beim Abschiedsabend der Jahresabschlussreise – die 300 Mitfahrer gebucht hatten. Auch in diesem Segment ist die Senioren Union stark. „Die große Palette der Angebote macht die Attraktivität der Senioren Union aus“, sagt Priemel. „Das zeigt, wie wichtig es ist, die Senioren am gesellschaftlichen und politischen Geschehen teilhaben zu lassen.“